Grußwort

Liebe Kinder, SchülerInnen, Eltern, KollegInnen, Freunde, Ehemalige, KooperationspartnerInnen und InteressentInnen des Phorms Campus Berlin Mitte,

15 Jahre wird unser Campus im Schuljahr 2021-2022 alt! Eine einzigartige Erfolgsgeschichte!

Wir sind aus der Berliner Bildungslandschaft heute nicht mehr weg zu denken. Unsere herausragenden Abiturergebnisse der letzten 12 Jahre, unsere steigenden Schülerzahlen, unsere vielen Erweiterungsmaßnahmen und vor allem das enthusiastische Feedback von unseren Schülerinnen und Schülern und Eltern unterstreichen, dass wir den richtigen Weg gefunden haben. 
Herzlichen Dank hierfür an alle Beteiligten, insbesondere den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  in der pädagogischen und der verwaltenden Arbeit.
Unser bilinguales Konzept ist und bleibt der Grundbaustein für unsere pädagogische Arbeit. Wir fühlen uns jeden Tag inspiriert davon, in einem internationalen Umfeld wirken zu können und unsere uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen zu selbstbewussten, kritischen und vor allem global interessierten jungen Erwachsenen heranzubilden.
In unserem beeindruckenden alten Fabrikgebäude in der Ackerstraße 76 bieten wir unseren Kindergartenkindern bzw. unseren Grundschul- und Gymnasialschülern einen Ankerplatz, die Welt mit neugierigen Augen und unter Anleitung unserer begeisternden Pädagogen zu entdecken.   
Aber wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern wachsen mit den neuen Herausforderungen und stellen uns diesen. 
Die Digitalisierung ist eine dieser aktuellen Aufgaben. Sie prägt und verändert zunehmend das Leben und das Arbeiten aller Menschen. Wir als Campus sehen es deshalb als unsere Aufgabe, unsere Kinder und Schüler auf die digitalisierte Lebens- und Arbeitswelt vorzubereiten. 

15 Jahre Phorms Campus Berlin Mitte – ein Meilenstein ist gesetzt! Wir sind stolz auf das Erreichte! 

Herzliche Grüße
Jana Stölting
 

zur Zeitreise