Herbstferien im Hort

Datum:
Die Kinder der Gruppe 3 war kreativ. Modelliermasse, Zahnstocher, Papier, eine Heißklebepistole etc. standen zur Verfügung, so dass Schiffe, eine Schildkröte, ein Zebra und vieles mehr entstand. Außerdem haben sie Apfelkronen zubereitet. Es wurde Teig zubereitet, fleißig Äpfel geschält und geschnitten, beides zu Kronen geformt, mit Zimt bestäubt, gebacken und anschließend genüsslich verzehrt. Hmmm, lecker!!

Die Kinder der Gruppe 4 experimentierten an einem Tag mit Kleber, Natron und Kontaktlinsenlösung. Es entstand Schleim, den fast alle Kinder mögen, denn er duftet frisch nach Seife, lässt sich färben und vor allem formen.
An einem anderen Tag besuchte die Gruppe 4 das Disgusting Food Museum. Mit für sie ungewohnten und bei manchem Besucher Ekel auslösenden Nahrungsmittel, zeigten, dass Essen neben einer existentielle Notwendigkeit auch Gewohnheit ist. Hmm, lecker??!!