Distance Learning

Unterricht? Bei uns immer. Garantiert.

Bei Phorms wird das mediale Profil unserer Schülerschaft ganz selbstverständlich geschärft, indem sie bereits frühzeitig mit verschiedenen digitalen Endgeräten, den Neuen Medien und digitalen Bildungswegen in Berührung kommen. Unterrichtsräume sind weitestgehend mit interaktiven Whiteboards ausgestattet, an denen die Kinder bereits in der Vorschule ersten digitalen Kontakt haben. Im Unterricht kommen regelmäßig Laptops und Tablets zum Einsatz. Die Schülerinnen und Schüler lernen ihre digitalen Werkzeuge zu nutzen, um Texte zu schreiben, zu recherchieren, zu rechnen und Präsentationen zu erstellen.

Jana Stölting, Schulleiterin

„Beruhigt konnte ich feststellen, dass wir an unserem Campus ab dem ersten Tag des Corona-Lockdowns komplett eins zu eins alle Fächer und Stunden unterrichten konnten – sowohl im Fern- als auch im Hybrid-Unterricht.“

„Als Best Practice haben sich auch unsere wöchentlichen Staff-Meetings im Gymnasium erwiesen, bei denen jedes Mal ein anderer Kollege Erfahrungen zum (Online-)Unterrichten vorstellt. Dabei tauschen wir uns aus, was im Unterricht gemacht werden kann, und was bei den Schülern gut ankommt.“

Fernunterricht am Gymnasium

Über 130 Eltern des Gymnasiums haben an unserer Umfrage zum Fernunterricht teilgenommen.

Wertschätzung unserer Elternschaft

„Herzlichen Dank und aufrichtige Anerkennung für Ihre Bemühungen, in dieser schwierigen Zeit doch so etwas wie Unterricht für unsere Kinder anzubieten! Genauso habe ich es mir gewünscht: ein klares Konzept mit definiertem Anfang, Inhalt, Pausenzeiten und Schluß - nur halt eben digital. So bieten wir unseren Kindern am besten, was sie brauchen, und lassen sie nicht alleine.“

 

„… das sind alles sehr schlüssige Entscheidungen, wir danken Ihnen sehr für Ihre schnellen Reaktionen auf das Geschehen und wollen auch nochmal ein großes Lob bzgl. des digitalen Unterrichts aussprechen. Würde man … während ihres Schultags filmen; es wäre ein 1A Werbespot für Phorms. Ein meist lachendes, konzentriert arbeitendes Kind, das nach Schulschluss begeistert lauter schöne Sachen zu erzählen hat. Wir sind happy.“

 

„Wir danken Ihnen auch für Ihre tolle Leistung in diesen schwierigen Zeiten…“