Unser Team

Jana Stölting, Schulleiterin

Jana Stölting studierte an der Freien Universität Berlin Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Nachdem sie mehrere Jahre an einer Schule in freier Trägerschaft am Rand von Berlin als Gymnasiallehrerin tätig war, zog sie 2005 mit ihrer Familie nach Südafrika und unterrichtete dort an der Deutschen Internationalen Schule Johannesburg. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Masterstudiengangs Schulmanagement wurde sie 2011 zur Pädagogischen Direktorin der Schule ernannt. Im Januar 2019 übernahm sie die Leitung des Phorms Campus Berlin Mitte als Gesamtschulleiterin.

Ingeborg Ziegler, Stellvertretende Leiterin des Gymnasiums

Ingeborg Ziegler studierte Anglistik, Germanistik und Lehramt an der University of Aberdeen, Schottland. Sie war in Schottland, Rumänien und Mecklenburg Vorpommern in verschiedenen Schulen und auch in der Erwachsenenbildung tätig. 2013 übernahm sie eine Stelle als Lehrerin bei Phorms Berlin Mitte, war dann Mittelstufenkoordinatorin und ist seit 2020 Stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums.

Britta Borchert, Leiterin der Grundschule

Britta Borchert wuchs in Deutschland und in Kanada auf. Sie studierte Deutsch, Geschichte, Englisch und Lehramt an der Queen’s University und der Lakehead University in Ontario sowie an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn. Nachdem sie mehrere Jahre in der Erwachsenenbildung tätig war, zog es sie 2008 nach Berlin, um als Klassen- und Fachlehrerin an der Grundschule Phorms Berlin Mitte zu unterrichten. 2011 übernahm sie hier die Position der Stellvertretenden Grundschulleiterin und ist seit dem Sommer 2020 die Leiterin der Grundschule.

Olivia Shelton, Stellvertretende Leiterin der Grundschule

Olivia ist seit über 15 Jahren als Lehrerin und Schulleiterin tätig und sammelte Erfahrungen in ihrem Heimatland Australien sowie in Spanien, Kambodscha, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und seit einigen Jahren auch hier in Berlin. Da sie in einem zweisprachigen Haushalt lebt, freut sie sich darauf, im Rahmen des Phorms-Konzepts zu arbeiten und unseren Schülerinnen und Schülern zu helfen, das Geschenk der Mehrsprachigkeit zu entfalten. Mit einem Master in Kognitiver Psychologie und einer Spezialisierung in Positiver Psychologie betrachtet Olivia Lernen als einen Prozess, der sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Herzen stattfindet.

Hülya Namaldi, Leiterin des Kindergartens

Ich bin in Berlin geboren. Nach 18 Jahren als Erzieherin und Leitungserfahrung in Moabit habe ich in die Phormsfamilie gewechselt. Seit zwei Jahre bin ich bei den PhorMinis, während dieser Zeit habe ich meine Weiterbildung als Sozialfachwirten absolviert. Seit August 2022 arbeite ich als Kitaleitung auf dem Campus Berlin Mitte.

Graham Kelly, Stellvertretender Leiter des Kindergartens

Graham Kelly kommt aus Irland. Er zog 2007 nach Berlin und ließ die Hotellerie hinter sich. Er absolvierte sechs Monate einen intensiven Deutschkurs, bevor er in ein Englisch-basiertes Bildungsfeld wechselte. Er ist seit 2011 in Phorms-Mitte, wo er die Rolle eines englischen Muttersprachlers übernahm. Er studierte zwischen 2012 und 2015 als Erzieher und übernahm gleichzeitig die Teilzeitstelle als Stellvertretender Leiter des Kindergartens. Diese Position hat er jetzt dauerhaft inne.

Aline Greh, Leiterin der Verwaltung

Aline Greh, gebürtige Berlinerin und ursprünglich aus der Hotellerie, hat 2008 als Assistentin der Schulleitung bei Phorms Berlin Mitte angefangen. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit in 2015 betreut sie unter anderem die Verwaltung, Projekte und Gebäudethemen.

Pia Moutsinga, Admissions Counsellor

Pia Moutsinga ist in Berlin aufgewachsen, wo sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und sich ehrenamtlich für die Sportjugend Berlin engagiert hat. Als Phorms-Mitarbeiterin der ersten Stunde war sie bei der Gründung des Campus Berlin Mitte dabei und hat dort zunächst als Assistentin der Schulleitung gearbeitet.

Christian Heine, Geschäftsführer

Christian Heine studierte an der Fachhochschule Hannover und an der Southern Illinois University St. Louis Betriebswirtschaftslehre (MSc). Er war ab 2009 für den Bereich Finance & Controlling in der Phorms Education SE tätig und begleitete die Entwicklung der Phorms-Schulen. Im Dezember 2013 übernahm er die kaufmännische Leitung der Berliner Phorms-Schulen.