Unser Team

Jana Stölting, Schulleiterin

Jana Stölting studierte an der Freien Universität Berlin Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Nachdem sie mehrere Jahre an einer Schule in freier Trägerschaft am Rand von Berlin als Gymnasiallehrerin tätig war, zog sie 2005 mit ihrer Familie nach Südafrika und unterrichtete dort an der Deutschen Internationalen Schule Johannesburg. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Masterstudiengangs Schulmanagement wurde sie 2011 zur Pädagogischen Direktorin der Schule ernannt. Im Januar 2019 übernahm sie die Leitung des Phorms Campus Berlin Mitte als Gesamtschulleiterin.

Ingeborg Ziegler, Stellvertretende Leiterin des Gymnasiums

Britta Borchert, Leiterin der Grundschule

Britta Borchert wuchs in Deutschland und in Kanada auf. Sie studierte Deutsch, Geschichte, Englisch und Lehramt an der Queen’s University und der Lakehead University in Ontario sowie an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn. Nachdem sie mehrere Jahre in der Erwachsenenbildung tätig war, zog es sie 2008 nach Berlin, um als Klassen- und Fachlehrerin an der Grundschule Phorms Berlin Mitte zu unterrichten. 2011 übernahm sie hier die Position der Stellvertretenden Grundschulleiterin und ist seit dem Sommer 2020 die Leiterin der Grundschule.

Sarah McKay, Stellvertretende Leiterin der Grundschule

Sarah McKay wuchs in Nordengland auf. Sie studierte Deutsch und Französisch an der Universität von Cambridge und arbeitete dann mehrere Jahre als Übersetzerin in Berlin, bevor sie ihre Lehrerausbildung mit Schwerpunkt Immersions-Unterricht in Französisch durch „Teach First“ in London absolviert hat. 2011 fing sie bei Phorms Berlin Süd an und wechselte dann 2013 nach Berlin Mitte. 2018 übernahm sie die Stelle als Koordinatorin der Grundschule und seit dem Sommer 2020 ist sie stellvertretende Grundschulleiterin.

J. Johanna Richter, Leiterin des Kindergartens

J. Johanna Richter hat ihre Ausbildung am Pestalozzi-Fröbel-Haus abgeschlossen. Während dieser Zeit sammelte sie Erfahrungen in der Kita, im stationären Bereich und konnte dank eines Stipendiums ein Semester in Norwegen, Oslo, als Integrationspädadogin arbeiten. Im Anschluss hat sie eine Weiterbildung zur Facherzieherin für Integration sowie 2016 eine Ausbildung zur Sozialfachwirtin erfolgreich absolviert. Seit Juni 2019 ist sie die Leiterin der Kita.

Graham Kelly, Stellvertretender Leiter des Kindergartens

Graham Kelly kommt aus Irland. Er zog 2007 nach Berlin und ließ die Hotellerie hinter sich. Er absolvierte sechs Monate einen intensiven Deutschkurs, bevor er in ein Englisch-basiertes Bildungsfeld wechselte. Er ist seit 2011 in Phorms-Mitte, wo er die Rolle eines englischen Muttersprachlers übernahm. Er studierte zwischen 2012 und 2015 als Erzieher und übernahm gleichzeitig die Teilzeitstelle als Stellvertretender Leiter des Kindergartens. Diese Position hat er jetzt dauerhaft inne.

Christian Heine, Geschäftsführer

Christian Heine studierte an der Fachhochschule Hannover und an der Southern Illinois University St. Louis Betriebswirtschaftslehre (MSc). Er war ab 2009 für den Bereich Finance & Controlling in der Phorms Education SE tätig und begleitete die Entwicklung der Phorms-Schulen. Im Dezember 2013 übernahm er die kaufmännische Leitung der Berliner Phorms-Schulen.

 

Pia Moutsinga, Admissions Counsellor

Pia Moutsinga ist in Berlin aufgewachsen, wo sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und sich ehrenamtlich für die Sportjugend Berlin engagiert hat. Als Phorms-Mitarbeiterin der ersten Stunde war sie bei der Gründung des Campus Berlin Mitte dabei und hat dort zunächst als Assistentin der Schulleitung gearbeitet.