Unser Team

    Marc Vehlow, Schulleiter

    Marc Vehlow studierte an der Freien-Universität Berlin Biologie und Sport auf Lehramt. Nachdem er mehrere Jahre an Berliner Gymnasien unterrichtete, zog er 2008 mit seiner Familie nach China. In der deutschen Schule in Shanghai war er als Gymnasiallehrer und stellvertretender Schulleiter tätig. Im Juli 2015 übernahm er die Leitung des Gymnasiums auf dem Phorms Campus Berlin Mitte. Seit März 2016 ist er Schulleiter.

    Derek Llewellyn, Leiter der Grundschule

    Britta Borchert, Stellvertretende Leiterin der Grundschule

    Britta Borchert wuchs in Deutschland und in Kanada auf. Sie studierte Deutsch, Geschichte, Englisch und Lehramt an der Queen’s University und der Lakehead University in Ontario und an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn. Seit 2008 unterrichtet sie an der Phorms Grundschule Berlin Mitte und ist seit 2011 Stellvertretende Grundschulleiterin. In diesem Jahr übernimmt sie kommissarische die Leitung der Grundschule.

    Jessica Boknecht , Leiterin des Kindergartens

    Nach der Ausbildung zur Erzieherin und Auslandsaufenthalten in England und Frankreich studierte Jessica Boknecht in der Schweiz Sozialmanagement. Dort leitete sie außerdem internationale und bilinguale Kindertageseinrichtungen. Nach neun Jahren in der Schweiz kehrte sie zurück nach Deutschland und leitete zuletzt ein heilpädagogisches Zentrum.

    Christian Heine, Geschäftsführer

    Christian Heine studierte an der Fachhochschule Hannover und an der Southern Illinois University St. Louis Betriebswirtschaftslehre (MSc). Er war ab 2009 für den Bereich Finance & Controlling in der Phorms Education SE tätig und begleitete die Entwicklung der Phorms-Schulen. Im Dezember 2013 übernahm er die kaufmännische Leitung der Berliner Phorms-Schulen.

    Pia Moutsinga, Admissions Counsellor

    Pia Moutsinga ist in Berlin aufgewachsen, wo sie eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und sich ehrenamtlich für die Sportjugend Berlin engagiert hat. Als Phorms-Mitarbeiterin der ersten Stunde war sie bei der Gründung des Campus Berlin Mitte dabei und hat dort zunächst als Assistentin der Schulleitung gearbeitet.