Zufriedenheit mit Phorms

Jedes Jahr geben wir den Eltern aller Phorms-Schülerinnen und -Schüler zwei Wochen lang die Möglichkeit, an einer Online-Elternumfrage teilzunehmen. Die Fragen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte des Gymnasiums, z.B. die Atmosphäre, die Lerninhalte oder die Ausstattung.

93% unserer Gymnasialeltern gefällt das Erscheinungsbild der Schule.

89% unserer Gymnasialeltern bestätigen, dass ihr Kind gerne in die Schule geht.

87% unserer Gymnasialeltern haben uns bereits weiterempfohlen oder würden es tun.

Unsere Gymnasialeltern schätzen das einladende Erscheinungsbild am Phorms-Gymnasium Berlin Mitte. Es ist uns wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler bei uns wohlfühlen und ihren Lernalltag gerne in unserer Schule verbringen.

Die Eltern honorieren unsere Schule daher nicht nur als tagtäglichen Lern-, sondern auch als Lebensraum. Bei uns gehen ihre Kinder gerne zur Schule.

Es freut uns sehr, dass die Mehrheit unserer Gymnasialeltern uns immer wieder weiterempfehlen. Eltern, die uns bereits weiterempfohlen haben, nennen besonders häufig die gute bilinguale Bildung und die ganztägige Gemeinschaft.