Zufriedenheit mit Phorms | Phorms Berlin Mitte

    Jedes Jahr geben wir den Eltern aller Phorms-Schülerinnen und -Schüler zwei Wochen lang die Möglichkeit, an einer Online-Elternumfrage teilzunehmen.

    Die Fragen beziehen sich auf unterschiedliche Aspekte des Gymnasiums, z.B. die Atmosphäre, die Lerninhalte oder die Ausstattung.

    98% unserer Gymnasialeltern bestätigen ihre Zufriedenheit mit dem Spracherwerb durch den bilingualen Ansatz.

    90% unserer Gymnasialeltern sprechen der Schulleitung ihr Vertrauen aus.

    88% unserer Gymnasialeltern bestätigen die einladende Atmosphäre in der Schule.

    Besonders stolz macht uns, dass die überwiegende Mehrheit der Eltern im Gymnasium bestätigt, mit dem Spracherwerb durch den bilingualen Ansatz zufrieden zu sein. Dieser beruht auf dem Immersionskonzept, bei dem Muttersprachler die deutsche und englische Sprache ganz selbstverständlich in den Alltag der Schülerinnen und Schüler integrieren.

    Dass der Schulleitung des Gymnasiums am Campus Berlin Mitte ein hohes Vertrauen von der Elternschaft ausgesprochen wird, freut uns sehr. Es ist uns sehr wichtig, dass das Verhältnis zwischen den Eltern und der Schule auf einer solidarischen Grundlage basiert, um einen verständigen Austausch zu gewähren.

    Des Weiteren bewerten unsere Gymnasialeltern das familiäre und ansprechende Klima am Phorms-Gymnasium in Berlin Mitte positiv, welches das Schulleben bestimmt. Dies ist uns wichtig, denn unsere Schülerinnen und Schüler verbringen ihren Lernalltag in einer ganztätigen Gemeinschaft und sollen sich bei uns wohlfühlen.

    Hier können Sie sich die Ergebnisse der aktuellen Elternumfrage vom März 2016 anschauen:

    Ergebnisse Elternumfrage Gymnasium 2016