Schulleitung

Jana Stölting
Schulleiterin

Jana Stölting studierte an der Freien Universität Berlin Deutsch und Geschichte auf Lehramt. Nachdem sie mehrere Jahre an einer Schule in freier Trägerschaft am Rand von Berlin als Gymnasiallehrerin tätig war, zog sie 2005 mit ihrer Familie nach Südafrika und unterrichtete dort an der Deutschen Internationalen Schule Johannesburg. Nach der erfolgreichen Absolvierung des Masterstudiengangs Schulmanagement wurde sie 2011 zur Pädagogischen Direktorin der Schule ernannt. Im Januar 2019 übernahm sie die Leitung des Phorms Campus Berlin Mitte als Gesamtschulleiterin.

Ingeborg Ziegler
Stellvertretende Leiterin des Gymnasiums

Ingeborg Ziegler studierte Anglistik, Germanistik und Lehramt an der University of Aberdeen, Schottland. Sie war in Schottland, Rumänien und Mecklenburg Vorpommern in verschiedenen Schulen und auch in der Erwachsenenbildung tätig. 2013 übernahm sie eine Stelle als Lehrerin bei Phorms Berlin Mitte, war dann Mittelstufenkoordinatorin und ist seit 2020 Stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums.

 

Dr. Lena Mörike
Oberstufenkoordinatorin

Lena Mörike studierte an der Universität Heidelberg Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Zwischenzeitlich unterrichtete sie an den Deutschen Schulen in Singapur und Mumbai und schloss die Lehrerausbildung mit dem Zweiten Staatexamen ab. 2021 wurde sie mit ihrer Doktorarbeit zu einem Thema der historischen Schulbuchforschung promoviert. Seit dem Schuljahr 2021/2022 unterrichtet sie am Gymnasium Phorms Berlin Mitte und ist seit 2023 als Oberstufenkoordinatorin Teil des Schulleitungsteams.

Elizabeth Renshaw
Mittelstufenkoordinatorin

Elizabeth Renshaw wuchs in England auf und studierte Ingenieurwissenschaften an der Universität Cambridge.  Nachdem sie kurze Zeit in der Markwirtschaft arbeitete, folgte sie ihrer Leidenschaft und ließ sich an der Universität von Manchester zur Lehrerin ausbilden.  Seitdem hat sie als Lehrerin für Mathematik und Naturwissenschaften an einer Vielzahl von Schulen in England, Frankreich, Indonesien und Deutschland gearbeitet.  Sie kam 2020 als Mathematiklehrerin an das Phorms Berlin Mitte Gymnasium und übernahm 2021 die Position der Mittelstufenkoordinatorin.
 

Gaby Ray
Assistentin