Christmas Shoe Boxes

Date:
In den vergangenen Jahren ist es zu einer Art „Dezember-Tradition“ für uns geworden, als Schulgemeinschaft Geschenke für Flüchtlingsfamilien zu sammeln und zu verteilen. Alle Klassen der Grundschule und des Gymnasiums haben Schuhkartons mit Geschenken befüllt, die in zwei Flüchtlingsheime in den Außenbezirken der Stadt gebracht und dort an Bewohner aller Altersgruppen verteilt werden. Die Schülerinnen und Schüler haben stolz dabei geholfen, die Weihnachtsboxen zu packen und hübsch zu verpacken.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Eltern für die großzügigen Spenden bedanken!


As a school community we continued our December tradition of giving gifts to refugees in Berlin. All Primary and Secondary School classes made shoeboxes full of presents for residents of all ages at two refugee centres on the outskirts of the city which were taken to them today. All students have proudly helped putting the boxes together and wrapping them in festive paper.
A warm thank you to all parents for their generous donations!