Geographie-Exkursion zum Berliner Naturkundemuseum

Date:
Auch dieses Jahr besuchten wir wieder im Rahmen einer jahrgangsübergreifenden Exkursion das Museum für Naturkunde in Berlin (http://www.naturkundemuseum.berlin/), weil das Thema „Plattentektonik“ sowohl in der 7. als auch in der 12. Klasse im Geographie-Unterricht behandelt wird. Dieses Jahr begleiteten uns außerdem die 6. Klassen, die mit dieser Exkursion eine erfolgreiche Schnupperwoche am Gymnasium beendeten. Die große Attraktion des Tages war „Tristan“, dessen Besuch wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten.
 
"Am 15.01.2016 sind die 6.,7. und 12. Klasse ins Naturkundemuseum gegangen. Die Sechs- und Siebtklässler haben mehrere Seiten Aufgaben bekommen, wobei die 12. Klasse ihnen helfen sollten. Dies war ein super schöner Tag. Wir haben den neuen Dinosaurier gesehen und haben alles genau erkundet. Als wir dann leider um 11:45 zum Mittagessen in der Schule sein mussten, waren alle sehr traurig. Nach der Pause hatten wir regulären Unterricht. Trotzdem war es ein super Tag."

Jon Amann (12. Klasse, LK Geo)