UNIS-UN Schülerkonferenz

    08.03.2018 | Campus Berlin Mitte

    Auch in diesem Schuljahr besuchten Ende Februar zehn Schülerinnen und Schüler des Phorms Gymnasiums Berlin Mitte und Berlin Süd die UNIS-UN Schülerkonferenz (https://www.unis-un.org/confs/2018/) in New York City, die bereits zum 42. Mal stattfand.

    Gemeinsam mit über 40 Schulen aus aller Welt erforschten unsere Phorms-Delegierten in Workshops das diesjährige Konferenzthema "Technology, Innovation and the Future of Work" an der UN International School. Dabei wurden unter anderem die möglichen sozialen sowie politischen Auswirkungen gegenwärtiger technischer Fortschritte kritisch diskutiert – Inwiefern helfen uns technische Errungenschaften im Leben und stellen gleichzeitig eine mögliche Gefahr für die Privatsphäre dar? Was bedeutet die rasante Zunahme von Automatisierungen in vielen Lebensbereichen für die zukünftige Arbeitergeneration?